Kultur- und Studienreisen

KV Reise nach Flensburg vom 3.-6. August 2023

Euch erwarten drei abwechslungsreiche Tage. Nach der Anreise mit dem Bus kommt ihr der Stadt durch eine Stadtführung "Höfe, Rum & alte Schiffe" näher. Am Abend gibt es noch eine spannende Tour durch die Flensburger Brauerei, natürlich mit anschließender Verköstigung.

Der nächste Tag ist dem Landschaftsmuseum Angeln und dem Ostseefjord Schlei gewidmet. Für ein gutes Stück Kuchen und ein leckeres Abendessen bleibt auch noch genug Zeit.

Am dritten Tag begebt ihr euch aufs Wasser. Mit dem Ausflugsschiff geht es von Flensburg nach Glücksburg. Am Nachmittag kann gebummelt oder geshoppt werden. Den letzten Abend lasst ihr gemeinsam in einem der gemütlichen Flensburger Restaurants ausklingen.

Bevor es am letzten Tag gen Heimat geht, besucht ihr am Vormittag das Wikinger Museum Haithabu, eines der bedeutendsten archäologischen Museen Deutschlands.

Alle weiteren Informationen erhalten Interessierte auf direktem Weg bei:

Eta Schwanemann
Telefon: 04756.8096 04756.8096