Kreisverband der LandFrauenvereine Land Hadeln - Cuxhaven
Kreisverband der LandFrauenvereineLand Hadeln - Cuxhaven

LandFrauenverein Cuxhaven

Aktuelles 

Christiane Buck, stellvertretende Vorsitzende vom Niedersächsischen LandFrauenverband e.V. (NLV) und Dörte Bulle, 1. Vorsitzende des LandFrauenvereins (LFV)  Cuxhaven wurden zum Contact Cafe des Hausfrauenbundes Cuxhaven eingeladen. Sie wurden darum gebeten, über  die LandFrauenarbeit zu berichten und den Verein in der Stadt Cuxhaven vorzustellen.

Zum Ende des Jahres wird der Hausfrauenbund aufgelöst.

 

 

_______________________________________________

 

 

Was verbindet die LandFrauen mit Bielefeld?

 

Der LandFrauenverein Cuxhaven hat die Gelegenheit genutzt, sich die Dr. Oetker Werke anzusehen. Mit einer spannenden Führung wurde Dr. Oetker den LandFrauen in seiner Vielfältigkeit nahe gebracht. Auch bei der Stadtführung spielte Dr. Oetker eine entscheidende Rolle.

 

Die „Sparrenburg“, das Wahrzeichen von Bielefeld durfte bei der Zwei – Tagestour nicht fehlen. Solch eine Fahrt dient dazu, die Gemeinschaft zu fördern. Manche Sehenswürdigkeit in Deutschland würde man sonst gar nicht besichtigen. Wer kommt schon auf die Idee in einer „entweihten“ Kirche Mittag zu essen. Die LandFrauen ließen sich trotz des schlechten Wetters die gute Laune nicht verderben.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kreisverband der LandFrauenvereine Land Hadeln - Cuxhaven