Kreisverband der LandFrauenvereine Land Hadeln - Cuxhaven

LandFrauenverein "An der Oste"

die Tage werden länger und heller und die ersten Krokusse strecken mutig ihre Köpfe aus dem Boden. Auch wir wollen positiv und voller Erwartung in die Zukunft schauen.

Unser ständiger Begleiter in den letzten Monaten war das Wort Corona, welches uns allen so manche Nuss zu knacken gab.

Aber es geht weiter – nur anders!

Wir hoffen, dass in unserem aktuellen Programm für jeden etwas dabei ist. Wir haben Gemütliches, Informatives und auch etwas für die Kondition vorbereitet und freuen uns schon jetzt viele von Euch wiederzusehen. Bei allen Veranstaltungen werden die derzeit geltenden Regeln befolgt, und somit kann es losgehen.

Aufgrund der aktuellen Situation konnten einige vorgesehene Aktivitäten noch nicht im Programm aufgenommen werden, aber wie gewohnt werden wir in der Tagespresse informieren, wenn weitere Veranstaltungen stattfinden.

In diesem Sinne herzliche Grüße und

auf ein baldiges Wiedersehen

Euer Vorstand des LandFrauenvereins an der Oste

Download Aufnahmeantrag
Laden Sie sich hier direkt Ihren Aufnahmeantrag herunter.
Einfach ausfüllen und an uns zurücksenden.
Aufnahmeantrag neu.pdf

Die Vereinsentwicklung

Wir, der LandFrauenverein „An der Oste e.V.“ wurde 1984 gegründet. Seit 2009 sind wir ein eingetragener Verein. Unser Vereinsgebiet erstreckt sich großflächig über 8 Ortschaften entlang der Oste. Der Verein wird gemeindeübergreifend vom Vorstand und 13 Ortsvertrauensfrauen vertreten. Wir sind einer von 7 LandFrauenvereinen im Kreisverband Land Hadeln und zählen um die 290 Mitglieder. Der Jahresbeitrag beträgt 18 €.

Wir vertreten und fördern die Interessen der Frauen im ländlichen Raum und setzen uns für die Verbesserung der ländlichen Verhältnisse und Strukturen ein. An der Zusammensetzung der Mitglieder ist deutlich zu bemerken, dass neben Frauen aus landwirtschaftlichen Betrieben inzwischen auch eine bunte Vielfalt anderer Berufsgruppen und Interessen vertreten sind und viele Frauen dieses Netzwerk nutzen und schätzen. Neue Mitglieder sind immer herzlich willkommen!

Wir bieten unseren Mitgliedern ein jährlich neu ausgearbeitetes Programm mit Fachvorträgen zu vielen Lebensbereichen an. Das gesellige Beisammensein wird gepflegt und es werden unterschiedliche Kreativkurse organisiert. Die Wünsche und Anregungen der Mitglieder werden stets mit aufgenommen und umgesetzt. Bei öffentlichen Veranstaltungen sind wir mit einem Verkaufsstand präsent und sorgen für das leibliche Wohl, wobei auf qualitativ hochwertige Nahrungsmittel besonderer Wert gelegt wird.

Besucherzahl