LandFrauenverein "An der Oste"

"Wenn du etwas wagst, kannst du etwas verlieren.

Wenn du nichts wagst, wirst du bestimmt etwas verlieren.

Das größte Risiko ist es, nichts zu tun."

(Robert Goizueta)

Liebe LandFrauen an der Oste!

Was uns wohl in diesem Sommer erwartet? Regen oder Trockenheit? Hitze oder Kälte? Unsere Jahreszeiten gestalten sich inzwischen nicht mehr „normal“. Wir können es nicht ändern oder vielleicht doch ein bisschen? Macht unser Müll unser Klima kaputt? Beim KreislandFrauentag im Osteland Festhaus am 4. Mai erfahren wir, wie voller Plastik unsere Meere sind und was wir dagegen tun können. Zuhause und auf unseren sommerlichen Veranstaltungen können wir das ausprobieren. In unserem aktuellen Programm ist sicherlich für jeden etwas dabei, das ins Freie und an interessante Orte lockt und zu fröhlichem Miteinander einlädt.

Nichtmitglieder und natürlich auch männliche Gäste sind stets willkommen.

In diesem Sinne herzliche Grüße, auch im Namen des Vorstands und der Ortsvertrauensfrauen,

Amei von der Wense

Download Aufnahmeantrag
Laden Sie sich hier direkt Ihren Aufnahmeantrag herunter.
Einfach ausfüllen und an uns zurücksenden.
Aufnahmeantrag neu.pdf

Die Vereinsentwicklung

Wir, der LandFrauenverein „An der Oste e.V.“ wurde 1984 gegründet. Seit 2009 sind wir ein eingetragener Verein. Unser Vereinsgebiet erstreckt sich großflächig über 8 Ortschaften entlang der Oste. Der Verein wird gemeindeübergreifend vom Vorstand und 13 Ortsvertrauensfrauen vertreten. Wir sind einer von 7 Landfrauenvereinen im Kreisverband Land Hadeln und zählen um die 290 Mitglieder. Der Jahresbeitrag beträgt 18 €.

Wir vertreten und fördern die Interessen der Frauen im ländlichen Raum und setzen uns für die Verbesserung der ländlichen Verhältnisse und Strukturen ein. An der Zusammensetzung der Mitglieder ist deutlich zu bemerken, dass neben Frauen aus landwirtschaftlichen Betrieben inzwischen auch eine bunte Vielfalt anderer Berufsgruppen und Interessen vertreten sind und viele Frauen dieses Netzwerk nutzen und schätzen. Neue Mitglieder sind immer herzlich willkommen!

Wir bieten unseren Mitgliedern ein jährlich neu ausgearbeitetes Programm mit Fachvorträgen zu vielen Lebensbereichen an. Das gesellige Beisammensein wird gepflegt und es werden unterschiedliche Kreativkurse organisiert. Die Wünsche und Anregungen der Mitglieder werden stets mit aufgenommen und umgesetzt. Bei öffentlichen Veranstaltungen sind wir mit einem Verkaufsstand präsent und sorgen für das leibliche Wohl, wobei auf qualitativ hochwertige Nahrungsmittel besonderer Wert gelegt wird.

Besucherzahl