LandFrauenverein "An der Oste"

„ Frühling ist dann,
wenn die Seele wieder bunt denkt.“

das Jahr 2020 haben wir anders erleben müssen als wir alle es ursprünglich geplant hatten und auch dieses Jahr stellt uns bisher noch vor ungewisse Herausforderungen – aber wir schauen zuversichtlich nach vorne.

Der Winter hat uns positiv überrascht – herrliche Landschaften mit Schnee und Sonnenschein. Der Schlitten wird vom Boden geholt und es geht raus in die Natur. Herrlich!

Die Tage werden länger, die Krokusse und Schneeglöckchen werden bald ihre Köpfe in den Himmel heben. Die Farben werden heller, bunter und intensiver. Es kribbelt in uns, wir werden aktiver. Nutzt also die Kraft des Frühlings und seid dabei wenn die Natur wieder sichtbar wird. Wir jedenfalls freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen mit Euch

und versuchen Euch Vorträge und Kreatives auch in diesem Jahr zu bieten, darum schaut also regelmäßig auf unsere Seite.

Mit lieben Gruß

Euer Vorstand des LandFrauenvereins an der Oste

Download Aufnahmeantrag
Laden Sie sich hier direkt Ihren Aufnahmeantrag herunter.
Einfach ausfüllen und an uns zurücksenden.
Aufnahmeantrag neu.pdf

Die Vereinsentwicklung

Wir, der LandFrauenverein „An der Oste e.V.“ wurde 1984 gegründet. Seit 2009 sind wir ein eingetragener Verein. Unser Vereinsgebiet erstreckt sich großflächig über 8 Ortschaften entlang der Oste. Der Verein wird gemeindeübergreifend vom Vorstand und 13 Ortsvertrauensfrauen vertreten. Wir sind einer von 7 LandFrauenvereinen im Kreisverband Land Hadeln und zählen um die 290 Mitglieder. Der Jahresbeitrag beträgt 18 €.

Wir vertreten und fördern die Interessen der Frauen im ländlichen Raum und setzen uns für die Verbesserung der ländlichen Verhältnisse und Strukturen ein. An der Zusammensetzung der Mitglieder ist deutlich zu bemerken, dass neben Frauen aus landwirtschaftlichen Betrieben inzwischen auch eine bunte Vielfalt anderer Berufsgruppen und Interessen vertreten sind und viele Frauen dieses Netzwerk nutzen und schätzen. Neue Mitglieder sind immer herzlich willkommen!

Wir bieten unseren Mitgliedern ein jährlich neu ausgearbeitetes Programm mit Fachvorträgen zu vielen Lebensbereichen an. Das gesellige Beisammensein wird gepflegt und es werden unterschiedliche Kreativkurse organisiert. Die Wünsche und Anregungen der Mitglieder werden stets mit aufgenommen und umgesetzt. Bei öffentlichen Veranstaltungen sind wir mit einem Verkaufsstand präsent und sorgen für das leibliche Wohl, wobei auf qualitativ hochwertige Nahrungsmittel besonderer Wert gelegt wird.

Besucherzahl