LandFrauenverein "An der Oste"

"Wer sich im Sommer über die Sonne freut,

trägt sie im Winter in seinem Herzen."

(Rainer Haak)

buntes Laub und kühle Tage kündigen die Herbst- und Winterzeit an und so soll unser neues Halbjahresprogramm auf gemütliche gemeinsame Veranstaltungen in den dunklen Monaten einstimmen. Kreativ, musikalisch, bildend -  für jeden ist hoffentlich etwas dabei und Gäste, auch männliche, sind gegen einen kleinen Obolus immer herzlich willkommen.

Ein besonderer Ausblick auf den nächsten Sommer:

Wir erwarten vom 14. – 18.Juni den Besuch unseres englischen Partnervereins aus Swaffham und Umgebung. Mit den Ladies und unseren Mitgliedern möchten wir z.B. eine Tagesfahrt zur Hamburger Hallig unternehmen.

Auf ein zahlreiches Wiedersehen in fröhlicher Runde freuen wir uns und grüßen herzlich vom gesamten Vorstand,

Ihre/Eure 1. Vorsitzende

Amei von der Wense

Download Beitrittserklärung
Laden Sie sich hier direkt Ihre Beitrittserklärung herunter.
Einfach ausfüllen und an uns zurücksenden.
Beitrittserklaerung.pdf

Die Vereinsentwicklung

Wir, der LandFrauenverein „An der Oste e.V.“ wurde 1984 gegründet. Seit 2009 sind wir ein eingetragener Verein. Unser Vereinsgebiet erstreckt sich großflächig über 8 Ortschaften entlang der Oste. Der Verein wird gemeindeübergreifend vom Vorstand und 13 Ortsvertrauensfrauen vertreten. Wir sind einer von 7 Landfrauenvereinen im Kreisverband Land Hadeln und zählen um die 290 Mitglieder. Der Jahresbeitrag beträgt 18 €.

Wir vertreten und fördern die Interessen der Frauen im ländlichen Raum und setzen uns für die Verbesserung der ländlichen Verhältnisse und Strukturen ein. An der Zusammensetzung der Mitglieder ist deutlich zu bemerken, dass neben Frauen aus landwirtschaftlichen Betrieben inzwischen auch eine bunte Vielfalt anderer Berufsgruppen und Interessen vertreten sind und viele Frauen dieses Netzwerk nutzen und schätzen. Neue Mitglieder sind immer herzlich willkommen!

Wir bieten unseren Mitgliedern ein jährlich neu ausgearbeitetes Programm mit Fachvorträgen zu vielen Lebensbereichen an. Das gesellige Beisammensein wird gepflegt und es werden unterschiedliche Kreativkurse organisiert. Die Wünsche und Anregungen der Mitglieder werden stets mit aufgenommen und umgesetzt. Bei öffentlichen Veranstaltungen sind wir mit einem Verkaufsstand präsent und sorgen für das leibliche Wohl, wobei auf qualitativ hochwertige Nahrungsmittel besonderer Wert gelegt wird.

Besucherzahl