LandFrauenverein "An der Oste"

"Wenn du etwas wagst, kannst du etwas verlieren.

Wenn du nichts wagst, wirst du bestimmt etwas verlieren.

Das größte Risiko ist es, nichts zu tun."

(Robert Goizueta)

Liebe LandFrauen an der Oste,

unser Leben ist in ständigem Wandel. Einerseits gibt die Natur uns diesen vor, andererseits liegt es auch in der Natur des Menschen selbst zu experimentieren und optimieren. So auch wir, ein kleiner, aber selbstbewusster Landfrauenverein. Es ist viel Arbeit, zweimal im Jahr das Programm zu planen, zu gestalten und schließlich zu den Mitgliedern zu befördern. Deshalb hat der Vorstand den Beschluss gefasst ein Jahresprogramm zu erstellen. Vor Ihnen und Euch liegt, frisch gedruckt,das Jahresprogramm 2020. Unsere Ortsvertrauensfrauen haben uns tatkräftig und mit kreativen Ideen unterstützt. Wir sind gespannt auf die positiven Reaktionen und sind gefasst auf konstruktive Kritik. Vor allem aber hoffen wir, dass viel Gebrauch gemacht wird von den vielfältigen Angeboten und wir uns bei vielen unserer Veranstaltungen sehen.

In diesem Sinne wünscht der Vorstand allen ein gesundes, glückliches und gesegnetes Neues Jahr,

Amei von der Wense

Download Aufnahmeantrag
Laden Sie sich hier direkt Ihren Aufnahmeantrag herunter.
Einfach ausfüllen und an uns zurücksenden.
Aufnahmeantrag neu.pdf

Die Vereinsentwicklung

Wir, der LandFrauenverein „An der Oste e.V.“ wurde 1984 gegründet. Seit 2009 sind wir ein eingetragener Verein. Unser Vereinsgebiet erstreckt sich großflächig über 8 Ortschaften entlang der Oste. Der Verein wird gemeindeübergreifend vom Vorstand und 13 Ortsvertrauensfrauen vertreten. Wir sind einer von 7 LandFrauenvereinen im Kreisverband Land Hadeln und zählen um die 290 Mitglieder. Der Jahresbeitrag beträgt 18 €.

Wir vertreten und fördern die Interessen der Frauen im ländlichen Raum und setzen uns für die Verbesserung der ländlichen Verhältnisse und Strukturen ein. An der Zusammensetzung der Mitglieder ist deutlich zu bemerken, dass neben Frauen aus landwirtschaftlichen Betrieben inzwischen auch eine bunte Vielfalt anderer Berufsgruppen und Interessen vertreten sind und viele Frauen dieses Netzwerk nutzen und schätzen. Neue Mitglieder sind immer herzlich willkommen!

Wir bieten unseren Mitgliedern ein jährlich neu ausgearbeitetes Programm mit Fachvorträgen zu vielen Lebensbereichen an. Das gesellige Beisammensein wird gepflegt und es werden unterschiedliche Kreativkurse organisiert. Die Wünsche und Anregungen der Mitglieder werden stets mit aufgenommen und umgesetzt. Bei öffentlichen Veranstaltungen sind wir mit einem Verkaufsstand präsent und sorgen für das leibliche Wohl, wobei auf qualitativ hochwertige Nahrungsmittel besonderer Wert gelegt wird.

Besucherzahl