Kreisverband der LandFrauenvereine Land Hadeln - Cuxhaven
Kreisverband der LandFrauenvereineLand Hadeln - Cuxhaven

Kultur- und Studienreisen

Nachlese

- Cornwall -  Auf den Spuren Rosamunde Pilchers

Südengland mit dem Kreisverband der Landfrauen Land Hadeln – Cuxhaven

vom 22. Mai bis 29. Mai 2016

 

47 Landfrauen machten sich an einem Sonntag im Mai auf den Weg ins Vereinigte Königreich. Die ersten stiegen schon um 3.20 Uhr in Lamstedt in den Primo-Reisebus. Im Gewerbegebiet in Stotel nahmen wir unseren Fahrer Lutz für die vor uns liegende Woche an Bord. Dann ging es durch den Wesertunnel und weiter zum Autohof Apen-Remels an der A28.

Hier erwartete uns ein kleines Frühstück.Danach konnte es so richtig los gehen. Durch Holland und Belgien ging es bis nach Frankreich...

HIER der gesamte Reisebericht zum runterladen.
  - Cornwall - Auf den Spuren Rosamunde[...]
PDF-Dokument [69.1 KB]

Brügge „Venedig des Nordens“ & Brüssel

26. bis 29. August 2015

Die Landfrauen des Kreisverbandes Land Hadeln-Cuxhaven wollten wieder einmal auf Tour gehen ... diesmal nach Belgien.

 

Das Ziel: die schöne Stadt Brügge, verbunden mit einem Ausflug nach Brüssel.

 

Wir starteten am Mittwoch, dem 26. August ... wir, das waren 36 Frauen und unser Busfahrer Christoph. Die ersten Reisenden stiegen um 6 Uhr am Betriebshof in Wingst, die letzten in Cuxhaven am Bahnhof um 8 Uhr in den Bus. Dann ging es auf die A27 in Richtung Bremen.

Für unser heutiges Geburtstagskind gab es dann einen Kuchen, eine Kerze und natürlich ein Ständchen von der ganzen Gruppe ... und natürlich ein Gläschen Sekt! ...

HIER der gesamte Reisebericht zum runterladen.
Brügge „Venedig des Nordens“ und Brüssel[...]
PDF-Dokument [61.6 KB]

Webseite - Counter

 

 

 

Die Bildungsarbeit findet in

Zusammenarbeit mit der
LEB statt.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kreisverband der LandFrauenvereine Land Hadeln - Cuxhaven