LandFrauenverein Wanna

Wer etwas bewegen will, muss sich bewegen!!

Was 1955 aus einer spontanen Idee auf einer Ausstellung mit modernen Haushaltsgeräten entstand, ist heute fester Bestandteil des dörflichen Lebens in Wanna. Zur Zeit sind wir 144 Mitglieder, neue Mitglieder aus allen Altersschichten sind immer gern gesehen. Wanna ist für einen kleinen Ort gut aufgestellt, es gibt hier noch eine gute und für den Alltag ausreichende Infrastruktur, Vereine und Verbände bieten ein großes Veranstaltungsspektrum, das Zusammenleben und der Zusammenhalt der Bevölkerung wird hier noch großgeschrieben. Für alle Altersgruppen einen guten Platz zu bewahren und zu fördern… hier spielen auch die LandFrauen eine wichtige Rolle. Wir beteiligen uns vor Ort z. B. am Weihnachtsmarkt, am Erntedankfest, an den Aktivitäten des Gewerbevereins „Roter Punkt“, sind Mitinitiator am Kochen für Kinder und noch vieles mehr.

Der LandFrauenverein Wanna ist nur einer von sieben Vereinen im Kreisverband Hadeln. Wir vertreten und fördern die Interessen der Frauen, die im ländlichen Raum zu Hause sind. Unser Anliegen ist es, mehr Lebensqualität, bessere Rahmenbedingungen für Frauen auf dem Lande, und im größten Bildungsnetzwerk für Frauen Know-how zur Alltags- und Lebensführung für Kinder, Jugendliche und Erwachsene weiterzugeben.

Wir sind Jahr für Jahr bestrebt, ein attraktives und vielfältiges Programm anzubieten und immer wieder gute Referenten auch zu aktuellen Themen des gesellschaftlichen Lebens zu bekommen. Der Spaß soll natürlich auch nicht zu kurz kommen, Tagesausflüge mit dem Bus oder dem Rad sind sehr beliebt und verhelfen den Frauen zu einer Auszeit und Entspannung. Wir hoffen, das Interesse und die Neugierde der Frauen aus dem Dorf und vom Land weiter zu wecken, und gemeinsam immer wieder neue Impulse zu setzen. Wir möchten das Miteinander genießen und daraus natürlich auch Lebensfreude schöpfen.

Am 27. April 2015 wurde der neue Vorstand gewählt.

von links:

1. Vorsitzende: Hannelore Fisser - Neuwahl