LandFrauenverein Cuxhaven

Rückblicke

Auf zur Grünen Woche nach Berlin

46 Cuxhavener LandFrauen und Landmänner erlebten 3 Tage ein perfekt organisiertes Programm in Berlin. Auch der Wettergott spielte mit. Der Samstag war ganz für die Ausstellung reserviert und verlangte eine gute Kondition. Die Teilnehmer unternahmen eine kulinarische Reise durch ganz Europa, erfuhren viel über Landwirtschaft und konnten sich über Ernährung und die neueste Technik in Hauswirtschaft und Landwirtschaft informieren. Weitere Programmpunkte waren eine Reichstagsbesichtigung mit einem informativen Vortrag über seine Zusammensetzung und Arbeitsweise. Eine Stadtrundfahrt mit kompetenter Begleitung sowie eine Fahrt mit dem schnellsten Aufzug Europas zum Panoramapunkt und die obligatorische „Currywurst mit Schrippe“ waren weitere Höhepunkte. Ein gut geführtes Hotel, urige Berliner Kneipen und eine entspannte Busfahrt mit viel Spaß und guter Laune ließen die Tage wie im Flug vergehen.