Kreisverband der LandFrauenvereine Land Hadeln - Cuxhaven
Kreisverband der LandFrauenvereine Land Hadeln - Cuxhaven

LandFrauenverein Bülkau

Rückblick der Veranstaltungen 2018

Hier können Sie nachlesen / Bilder anschauen, was bisher im Laufe des Jahres 2018 so bei den Landfrauen Bülkau und Umgebung "los war"...

Viel Spaß dabei!

Dienstag, 4. Dezember 2018

Weihnachtsfeier des Kreisverbandes

Sonntag, 2. Dezember 2018,

Weihnachtsmarkt am 1. Advent

Fliederbeersaft, Rumtopf, Pralinen, Gestecke und Kränze, Käse, Handarbeiten, Dekoratives, Glückwunschkarten und vieles mehr wurde wieder in unserer Hütte angeboten.

Freitag, 2. November 2018

Kultur mit den Landfrauen - Theaterfahrt zur Wehler Deel

Die Landfrauenvereine Bülkau und Lamstedt fuhren gemeinsam nach Fredenbeck.

Es wurde ein Drei-Gang-Menü genossen sowie eine unterhaltsame Mischung aus Kabarett, Comedy, Musik und Zauberei. Marcel Kösling ist die Allzweckwaffe des jungen Kabaretts. Dabei ist er vielseitig, schlagfertig, charmant und magisch. Seine Programme bringen die Zuschauer gleichermaßen zum Lachen, Nachdenken und Staunen. Durch zehn Jahre Erfahrung als professioneller Zauberkünstler und Kabarettist schafft er es schnell, das Publikum auf seine Seite zu ziehen. Hier erfahren Sie mehr zur Wehler Deel

Dienstag, 6. November 2018

Teeabend

Gemütlich zusammen sitzen, Tee trinken und leckere Kekse probieren... ein paar Spiele kennenlerne und spielen. Ausrichter in diesem Jahr waren die Landfrauen Kehdingbruch.

Dienstag, 9. Oktober 2018

Probierabend & Vortrag "Steckrübe"

An diesem Abend ging es rund um die Steckrübe.

Dienstag, 11. September 2018

"Filzen II" mit Ulrike Grüner

Es wurden wieder Dekorationen aus Filz hergestellt.

Dienstag, 7. August 2018

"Black & White - Diner"

In diesem Jahr haben wir uns (mit allen die Lust haben) zu einem abendlichen Picknick unter freiem Himmel in schwarz-weißer Kleidung getroffen. Jeder brachte das mit, was er gerne essen mag und mit anderen teilen wollte.

Dienstag, 3. Juli 2018

Fahrradtour ins Blaue

Ausrichter in diesem Jahr waren die Landfrauen Cadenberge. Ein Bericht folgt in nächster Zeit!

Freitag, 22. Juni 2018

Tagesfahrt "Fischerhude"

In diesem Jahr waren wir im kleinen Künstlerdorf Fischerhude im Landkreis Verden.

Wir haben einen Garten in Worpswede besichtigt und im Anschluss nahmen wir mit etwas Verspätung an einer Stadtführung in Fischerhude teil. Nach einem gemeinsamen Mittagessen besichtigten wir den Hof von Anna Puvogel, die auf ihrem Hof u.a. eine neue Milchtankstelle betreibt. Um 15:00 Uhr gab es Kaffee & Kuchen und gegen 16:00 Uhr sind wir die Rückreise angetreten.

Ein ausführlicherer Bericht und Fotos folgen noch!

Donnerstag, 17. Mai 2018

Kultur mit den Landfrauen - Fahrt zu "ZORRO"

Die Landfrauenvereine Bülkau und Lamstedt waren gemeinsam ins Stadttheater Bremerhaven zum temperamentvollen Musical "Zorro". Hier finden Sie nähere Informationen zum Musical.

Dienstag, 10. April 2018, 19:30 Uhr, Bürgerhus Bülkau

Jahreshauptversammlung

Auf der Jahreshauptversammlung des Landfrauenvereins Bülkau und Umgebung gab es Regularien, ein leckeres Salatbuffet und eine Lesung mit der Dortmunderin Roswitha Iasovoli (nähere Informationen zur Autorin: http://www.iasevoli.de/roswitha.htm). Sie las vergnügliche „Gartengeschichten“ aus ihrem Buch „Nacktschnecken im Paradies“. Die 1. Vorsitzende Ulrike Woltmann konnte die Ehrenvorsitzenden Gertrud Bösch, Monika Hagenah, sowie zahlreihe erschienene Mitglieder im Bürgerhus Bülkau willkommen heißen. Mit einer Power-Point-Präsentation erinnerte die Vorsitzende an eine Vielzahl unterschiedlicher Veranstaltungen, informierte über die Tätigkeiten des Vorstandes und stellte das Programm 2018 vor. Die diesjährige Tagesfahrt findet am 22. Juni 2018 statt und führt alle Interessierten nach Fischerhude, und umzu - MitfahrerInnen sind herzlich willkommen. Anmeldungen und nähere Informationen bekommt man bei Ulrike Woltmann unter Telefon 04754 / 657. Nach dem Kassenbericht von Ilka Offenborn wurde dem gesamten Vorstand Entlastung erteilt. Das fleißige Organisationsteam für Theaterfahrten, bestehend aus Gertrud Bösch, Liane Fastert und Renate Schlichting, wurde von der zweiten Vorsitzenden Heike Griemsmann nach 8 Jahren Tätigkeit für perfekt vorbereitete „Abendgenüsse“ in jeglicher Form mit Lob, Dank und Blumenstrauß verabschiedet. Anschließend stellte Heike Griemsmann ein neues, junges Team vor, welches sich aus Simone Buck und Petra Merz zusammensetzt. Diese beiden machten Werbung für das Musical „Zorro“ in Bremerhaven, welches am 17.Mai 2018 besucht werden soll. Anmeldungen hierzu bei Simone Buck unter 04754 / 8603 oder Petra Merz unter 04754 / 8630.

(Heike Griemsmann, 2. Vorsitzende)

Dienstag, 27. März 2018, 19:00 Uhr, Familie Katt, Westerweg 6, Wingst-Oppeln

"Kreativ mit Beton" mit Ute Katt

Es wuden kreative Dinge mit/aus Beton hergestellt.

Dienstag, 20. Februar 2018, 10:00 Uhr, Treffpunkt Gaststätte Albers Bülkau

Grünkohlwanderung

Wir haben uns um 10:00 Uhr bei der Gaststätte Albers getroffen. Von dort aus ging es dann schon mit guter Laune und hoffentlich schönem Wetter in Fahrgemeinschaften erst mit dem Auto weiter zum Wander-Treffpunkt und Grünkohlessen.

Dienstag, 23. Januar 2018, 18:30 Uhr, Gemeindesaal Bülkau

Vortrag "Venen", Ref. Dr. Boettecher

Mit rund 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmern war die Veranstaltung mit Venenmesseng - wer wollte - recht gut besucht.

Dienstag, 7. Februar 2018, 14:00 Uhr, Gemeindesaal Bülkau

Vortrag "Mythos Baum", Ref. Frau Kreis, LWK

Ein Bericht folgt noch!

Die Bildungsarbeit findet in Zusammenarbeit mit der LEB statt.

Druckversion | Sitemap
© Kreisverband der LandFrauenvereine Land Hadeln - Cuxhaven Datenschutzerklärung | Impressum