Kreisverband der LandFrauenvereine Land Hadeln - Cuxhaven
Kreisverband der LandFrauenvereineLand Hadeln - Cuxhaven

LandFrauenverein Bülkau

Rückblick der Veranstaltungen 2015

Hier können Sie nachlesen / Bilder anschauen, was bisher im Laufe des Jahres 2015 so bei den Landfrauen Bülkau und Umgebung "los war"...

 

Viel Spaß dabei!

Dienstag, 01. Dezember 2015, 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr, Marc5 Cadenberge

Weihnachtsfeier des Kreisverbandes

Referentin: Ruth Scheffler-Hitzegrad

Der LandFrauenverein Land Hadeln war im letzten Jahr Ausrichter.

Sonntag, 29. November 2015, 11:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Gemeindeallee Bülkau

Weihnachtsmarkt

Die Landfrauen präsentierten sich wieder mit vielen verschiedenen und leckeren selbstgemachten Produkten wie Keksen, Fliederbeersaft, Rumtopf, Pralinen, Gestecken und vieles mehr wurde in unserer "Landfrauen-Hütte" angeboten.

Dienstag, 03. November 2015, 20:00 Uhr, Gemeindesaal Bülkau

Teeabend

Es fand im letzten Jahr bei leckeren Keksen und der einen und / oder anderen Tasse Tee ein gemütlicher Spieleabend statt.

Mittwoch, 21. Oktober 2015, ab 16:50 Uhr Bürgerhus Bülkau

Theaterfahrt GOP - Variete - Theater, Bremen

"Die Spassmacher" - Comedy, Akrobatik & Tanz

Vor der Akrobatik- und Comedyshow unter dem Motto "Die Spassmacher" werden die Landfrauen mit einem Drei-Gänge-Menü verwöhnt.

Die Kosten für die Fahrt, Show und Menü betragen 57,- Euro.

Dienstag, 13. Oktober 2015, 20:00 Uhr

Desserts - lecker serviert, im Gemeindesaal Bülkau

Ein "süßer" Abend mit vielen leckeren Köstlichkeiten, die probiert werden konnten. Es gab insgesamt 17 verschiedene, interessante Desserts - von einfach bis auch etwas aufwendiger.

Samstag, 12. September 2015, 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Flohmarkt der Landfrauen in Bülkau beim Bürgerhus / am Schiessstand

Es war bestimmt für jede / jeden etwas dabei (Antikes, Blechdosen, Charmantes, Spielwaren, Kleidung, Dies & Das und vieles mehr). Es gab Reifenspiele für die Kinder und eine Tombola für jedermann.

Das Bürgerhus hatte Frühstück, Birnen, Bohnen und Speck, sowie Kuchen im Angebot.

In den Sommerferien 2015,

genauer gesagt am 30. Juli 2015 fand die diesejährige Ferienpassaktion der Landfrauen statt.

Bei etwas stürmischem Wetter und ein paar kleinen Regenschauern aber mit gaanz viel Spaß fand auf dem Hof von Ulrike Woltmann mit 20 Kindern im Alter von 5 bis 15 Jahren in vier Gruppen das Bauernholfgolfen statt.

Ulrike hatte 8 verschiedene Stationen aufgebaut, bei denen die Kinder versuchen mussten, den kleinen Ball in die jeweiligen "Hindernisse"  zu befördern bzw. Parcoure zu durchlaufen. U.a. musste versucht werden den Ball in sog "KG"-Rohre oder in Kälberboxen zu treffen/schlagen. Auch wurde ein bischen Geschick gefordert beim Slalom"laufen" um Milchkannen oder beim Treffen der kleinen Tore aus Hütchen.

Zwischendurch gab es dann eine "Kaffeepause" mit Kuchen, Muffins, Joghurt, Buttermilch und Käse-Weintraubenspieße.

Alle Kinder hatten sichtlich viel Spaß beim Golfen und warteten am Ende gespannt auf die "Siegerehrung". Aus jeder Gruppe wurde eine Siegerin bzw ein Sieger ermittelt und dann gab es noch 16 2. Plätze.

Dienstag, 07. Juli 2015, 13:00 Uhr, Treffpunkt Bürgerhus Bülkau

Fahrradtour ins Blaue

Die von den Landfrauen Bülkau-Aue organisierte ca. 40 km lange "Fahrradtour ins Blaue" mit rund 40 Landfrauen, führte von Bülkau entlang der Aue über Kehdingbruch und am Kanal zum Hofcafé Ramm nach Otterndorf. Dort gab es Kaffee und leckeren Kuchen.

Zurück an der B73 über Bahrdorf, Belum, Neuhaus erreichte man später Geversdorf und besuchte hier das Heimatmuseum. Von dort kehrte man zum Abschluss im Marc5 ein und genoss das Salatbuffet.

Eher selten kamen ein paar kleine nasse Spritzer vom Himmel, nur auf dem Heimweg wurde einige Landfrauen etwas nass.

Samstag / Sonntag, 27./28. Juni 2015

Zukunftstage in Bülkau

"Wie soll unser Vereinsleben in Zukunft aussehen"

Der LFV Bülkau und Umgebung präsentiert sich mit einem bunten Programm 2015.

Freitag, 05. Juni 2015, 07:00 Uhr, Abfahrt Bürgerhus Bülkau

Tagesfahrt "Park & Garden Country Fair", Gut Stockseehof, Schleswig-Holstein

Bei schönem Wetter fuhren 43 Personen aus den LandFrauenvereinen Bülkau und Lamstedt zum Gut Stockseehof nach Schleswig-Holstein.

Dort präsentierten 200 Aussteller alles was Haus und Hof, Garten, Terrasse und Balkon verschönert. Rosen, Stauden, Kräuter, Kunst, Wohnaccessoires, Delikatessen und vieles mehr aus verschiedenen Regionen gab es zum Schauen und Kaufen.

www.stockseehof.de

Samstag / Sonntag, 02./03. Mai 2015

Feuerwehrfest in Bülkau

Die Hadler Feuerwehrtage 2015 der Freiwilligen Feuerwehren Cuxhaven Ost / Land Hadeln fanden in diesem Jahr in Bülkau statt.

Die Landfrauen des Landfrauenvereins Bülkau und Umgebung waren dort auch an beiden Tagen mit dem "Milchmobil" vertreten.

Nachdem der Ansturm am Samstag eher ausblieb, nutzten am Sonntag viele das Angebot von leckerem Eis, Quark-Joghurt-Speise mit Rote Grütze, Kakao und / oder Käse-Spieße.

Montag, 27. April 2015, 19:30 Uhr

Kochen mit Kräutern

in der EWE Küche, Cuxhaven

Dienstag, 14. April 2015, 20:00 Uhr

Die Jahreshauptversammlung der Landfrauen Bülkau und Umgebung fand in der Schützenhalle Bovenmoor in Bülkau statt. An dieser Versammlung nahmen 81 stimmberechtigte Mitglieder teil.

Die Wahlen gingen wie folgt aus:

Neue Vorsitzende wurde Ulrike Woltmann, ihr zur Seite steht als neue 2. Vorsitzende Heike Griemsmann. Sandra Dock wurde als neue Schriftführerin gewählt.

Gerda Griemsmann (Mitgliederverwaltung), Maren Jabben (Pressewartin), Ilka Offenborn (Kassenführung) und die Ortsvertrauensfrauen Heike Griemsmann (Bülkau - Aue), Birgit Brüning (Bülkau - Norderende) und Ingrid Frey (Osterbruch) wurden in ihren Ämtern bestätigt.

Donnerstag, 26. März 2015, Abfahrt 16:30 Uhr, Bürgerhus Bülkau

"Die Königs vom Kiez"; Schmidt's Tivoli, Hamburg

Gemeinschaftsfahrt mit dem LFV Lamstedt, 50,- Euro inkl. Bus, Eintritt & Imbiss

Dienstag, 24. März 2015, 14:00 Uhr

Kreislandfrauentag

in der Bördehalle, Lamstedt

"Die Kunst, aus Zitronen Limonade zu machen", vom konstruktiven Umgang mit Kritik, Referentin Karin Vorländer, Journalistin

Montag, 23. März 2015, 19:30 Uhr

Nudeln, Pasta selbstgemacht

in der EWE Küche, Cuxhaven

Dienstag, 17. März 2015, 20:00 Uhr

"Frühlingserwachen", Weidenkugeln fertigen und vieles mehr, Referentin I. Brandt

im Gemeindesaal, Bülkau

Dienstag, 10. März 2015, 18:30 Uhr

Brot backen mit Bäckermeister Jonny Röse

in der Schule Am Dobrock, Cadenberge

Der Termin fiel leider aus, wird aber zu gegebener Zeit nachgeholt!

Dienstag, 24. Februar 2015, 13:00 Uhr

Grünkohlwanderung

Treffen am Bahnhof, Cadenberge

Mittwoch, 04. Februar 2015, 20:00 Uhr

"Gesunde Füße" Referentin Carmen Sack-Balke, med. Fußpflege

im Gemeindesaal, Bülkau

Dienstag, 20. Januar 2015, 20:00 Uhr

Vortrag "Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und Testament"

im Gemeindesaal, Bülkau

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kreisverband der LandFrauenvereine Land Hadeln - Cuxhaven