Kreisverband der LandFrauenvereine Land Hadeln - Cuxhaven
Kreisverband der LandFrauenvereineLand Hadeln - Cuxhaven

LandFrauenverein Bülkau

Samstag, 4. Mai 2019, 9:30 Uhr, Osteland Festhaus, Osten

KreislandFrauentag

Nach einem reichhaltigen Frühstück wird es einige Vorträge im Rahmen des Themas "Faszination Meer? - Wenn die Plastiktüte wieder auf dem Teller landet...!" geben. Eine Kinderbetreuung für Kinder bis 6 Jahre wird ebenfalls angeboten.

Hier erhalten Sie nähere Informationen zum KreislandFrauentag.

Kosten incl. Frühstück 15,- Euro

 

Anmeldungen bitte bis zum 24. April 2019 an Ulrike Woltmann, Telefon 04754 / 657 oder Karin Reinking (LWK Stade), Telefon 04141 / 519819.

Dienstag, 7. Mai 2019, 17:00 Uhr bis 20:00 Uhr, Ute Mushardt - Otterndorf

"KRÄUTERABEND"

Nach einem erfrischendem Begrüßungstrunk wird ein kleiner Wildkräuterspaziergang auf dem Hofgelände incl. Kneipp-Weg gemacht und wir werden eine Kräuterseife herstellen. Mit einem kleinen Imbiss wird der Abend abgerundet. Preis pro Person 15,- Euro.

 

Anmeldungen bitte bis zum 30. April 2019 an Ulrike Woltmann, Telefon 04754 / 657.

Dienstag, 11. Juni 2019, Abfahrt voraussichtlich 8:00 Uhr, Bürgerhus - Bülkau

TAGESFAHT "ALTES LAND" oder PICKNICK IM OBSTGARTEN

Wir starten entspannt um 8:00 Uhr am Bürgerhus - Bülkau  (Lamstedt um 8:15 Uhr bei Edeka) und fahren gemeinsam nach Jork ins Alte Land.

Dort ist unsere 1. Station der Obsthof von Ulrike Schuback (einigen eventuell bekannt aus dem NDR). Wir bekommen eine kurze Führung durch den Betrieb und genießen dann ein reichhaltiges Picknick im Obsthof (bei schlechtem Wetter wird das Picknick nach innen verlegt!).

Bevor es weiter geht, können wir im Hofladen noch ein wenig stöbern :-)

Ganz in der Nähe befindet sich ein kleines Museum, dass wir uns dann ansehen. Wer mag geht zu Fuß, die anderen fahren weiter mit dem Bus dorthin.

Die letzte Station wird das Café Ottilie in Mittelnkirchen sein. Ein Hofcafé auf einem Biobetrieb, der ebenfalls bereits im NDR vorgestellt wurde. Dort gibt es Kaffee und Kuchen, sowie eine kurze Führung über den Betrieb.

 

Anmeldungen bitte bis zum 4. Juni 2019 an Gerda Griemsmann, Telefon 04754 / 83330.


Webseite - Counter

 

 

 

Die Bildungsarbeit findet in

Zusammenarbeit mit der
LEB statt.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kreisverband der LandFrauenvereine Land Hadeln - Cuxhaven Datenschutzerklärung | Impressum