Kreisverband der LandFrauenvereine Land Hadeln - Cuxhaven
Kreisverband der LandFrauenvereineLand Hadeln - Cuxhaven

LandFrauenverein "An der Oste"

Aktuelles

Fahrt nach Spieka zu KrabbenKocken und zum Alpakahof in Misselwarden 

Die selbstgebaute Krabbenpulmaschine

Kreislandfrauentag

Der Kreislandfrauentag, der im letzten Jahr von unserem Verein ausgerichtet wurde, stand unter dem Thema „Faszination Meer – wenn die Plastiktüte wieder auf dem Teller landet“ . Die Meeresbiologin  Dr. Rebecca Ballstaedt wohnt auf Helgoland und verstand es, den rund 170 Gästen unseres Frühstücks die Problematik des Plastikmülls im Meer  zu verdeutlichen.   

Die Neuhäuser Müllpiraten aus der  Grundschule Neuhaus veranschaulichten das Thema mit starkem  Gesang, Mareike Domröse mit   grandiosem poetry slam und die Grundschule Osten und das Gymnasium Warstade präsentierten Kunst aus Abfallprodukten.     

Rosentage Sumfleth am 15./16.6.2019

Heike Drewes hatte ihr Team zusammen und bei schönem Sommerwetter wurden die üppig blühenden Rosen bewundert, gekauft und dann die  ebenso üppigen Torten der Landfrauen genossen.

Fahrt zur Botanika nach Bremen am 5.6.2019

Eine wunderschöne Parkanlage und ein informatives interessantes Tropenhaus. Im japanischen Garten wurden die Kois  gefüttert und gestreichelt. Es gab genügend Zeit zum Bummeln durch Bremens Schnoorviertel,. Kurzum, ein herrlicher Ausflugstag!

Fährmarkt am 2.6.2019

In der Ostener Kulturmühle wurden von Mitgliedern des Landfrauenvereins die beliebten Ochsenaugen gebacken. 

Wir bringen was zum Blühen...

Unter dem Motto "Wir bringen was zum Blühen" setzten sich auch die LandFrauen in Hechthausen für eine nachhaltige Verbesserung der Lebensbedingungen für Bienen ein. Bienen freundliche Sträucher wurden auf dem Friedhof in Hechthausen in einer gemeinsamen Pflanzaktion gepflanzt.

Tagesworkshop-Nähen

Der Tagesworkshop-Nähen fand am 16.02. wie geplant statt.
Die Damen haben mit voller Begeisterung gearbeitet und es sind tolle Kissen und Tischläufer dabei zustande gekommen.

Nesteldecken für Seniorenheime

Im Oktober haben fünf Damen vom Landfrauenverein einen Nachmittag Nesteldecken genäht.

Die Nesteldecken sind für bettlägerige und demente Menschen, die gerne etwas in Händen halten und sich so beschäftigen.

Wir hatten insgesamt acht Decken und haben diese an die Seniorenheime in unserem Einzugsgebiet vom Verein verteilt.

Alle haben sich sehr gefreut.


Webseite - Counter

 

 

 

Die Bildungsarbeit findet in

Zusammenarbeit mit der
LEB statt.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kreisverband der LandFrauenvereine Land Hadeln - Cuxhaven Datenschutzerklärung | Impressum