Unsere Bücher und Kalender

LandFrauenkalender

Jedes Jahr erstellen die 7 Ortsvereine mit dem Kreisverband Land Hadeln-Cuxhaven einen Kalender mit aktuellen Veranstaltungen des laufenden Jahres. Dieser ist für 1 € bei allen Ortsvereinen, dem Landfrauenmarkt Ihlienworth, Buchhandlung Oliva Cuxhaven, Altstadtbuchhandlung Otterndorf, Buchhandlung Flaig Hemmoor und Buchhandlung Hunger Lamstedt erhältlich.

Vom Osteland bis zum Elbestrand

Kreuz und quer durch die Region haben zahlreiche LandFrauen in die Kochtöpfe geschaut, zugehört und aufgeschrieben.

Neben traditionellen und modernen Rezepten finden Sie in diesem Buch auch Geschichten und Erzählungen der Menschen vor Ort - wie sie leben und feiern - enthalten und welche Sehenswürdigkeiten man sich unbedingt mal anschauen sollte.

Mehr als 150 Rezepte und viele schöne Fotografien aus fast jedem Ort präsentieren das Land Hadeln und die Stadt Cuxhaven.

Erhältlich für 19,90 Euro in allen Buchhandlungen.

Nähere Informationen bekommen Sie bei den jeweiligen Ortsvereinsvorsitzenden.

Landgeflüster

Landgeflüster erzählt von der Vielfalt des Zusammenlebens der Menschen in unserer Region im Einklang mit der Natur- früher bis heute. Bereichert wird das Buch mit Geschichten, Rezepten und Gedichten.

Aktionspreis: 10 €

Das Buch ist im LandFrauenmarkt Ihlienworth und bei Doris Wettwer erhältlich.